5 aktuelle Ad-friendly WordPress Themes

Mit fünf, teilweise brandneuen, WordPress Themes möchte ich die erfolgreichen WordPress Theme Artikel von Andreas fortsetzen und euch mal wieder etwas Input liefern. Das besondere an diesen Themen ist die Anzeigen/Adsense Freundlichkeit. So wurden bei allen Themes die Anzeigenplätze praktischerweise schon eingebaut und müssen nur noch von euch bestückt werden. Wie immer lassen sich alle Vorlagen kostenfrei herunterladen. Vielleicht ist ja eines für euer nächsten Themenwechsel dabei 🙂

1. Mahinahon

Download | Vorschau

Gestern erst veröffentlicht und damit wirklich neu ist das Mahinahon Theme von Padd IT Solutions. Wer bei der Farbe Lila nicht zurückschreckt, wird bestimmt seine Freude mit diesem Theme haben. Das äußerst schöne Template beinhaltet 4 vorgefertigte Anzeigenplätze, ist SEO freundlich, Adsense Ready und XHTML-konform.

2. Maginoo

Download | Vorschau

Das Maginoo Theme stammt ebenfalls von Padd IT Solutions und gefällt mir noch eine Spur besser als das nur wenige Tage neuere Mahinahon Theme. Das Template eignet sich gut als Moneyblogger Template und hat die selben Vorzüge wie das Mahinahon Theme.

3. Firebug

Download | Vorschau

Beim Firebug Theme fällt einem zuerst die helle Schrift auf dunklem Hintergrund ins Auge. Wie ich finde stört sich das Auge am invertierten Layout aber kein bisschen. Sehr passend sind die restlichen Farben und machen das Template richtig interessant. In der rechten Sidebar befinden sich 3 freie Werbeplätze.

4. Puteulanus

Download | Vorschau

Das Puteulanus Theme besticht durch ein hübsches Erscheinungsbild, einer guten Einbindung von 125×125 Bannern und der Adsense Anzeigemöglichkeit im Kopfbereich. Das Design ist aktuell und wirkt nicht aufdringlich, besteht aus 3 Kolumnen und ist widget-ready. Wem die Blättergrafik nicht gefällt kann die im Download beigefügten .PSD Dateien mit Photoshop nachbearbeiten.

5. Trinity

Download | Vorschau

Sehr minimalistisch, aber dadurch nicht minder interessant, gibt sich das Trinity Theme. Das Theme eignet sich gut dazu, es den eigenen Wünschen anzupassen. Durch so gut wie keinen Einsatz von Grafiken, lassen sich die Farben leicht ändern, wobei ich die vorgegebene Farbgebung schon für gelungen halte. Die teilweise zu klein geratene Textformatierung sollte man vielleicht noch abändern, aber dafür stechen die 6 Werbeplätze sofort ins Auge und lassen sich so leicht vermarkten.

12 Kommentare

  1. Justin Oktober 19, 2008 9:06 am 

    Sehr coole Auflistung habe ich schon immer gesucht. Denn das ist oftmals gar nicht so einfach solche Themes zu finden, weil keiner danach Kategorisiert.

  2. Sylke Oktober 19, 2008 1:18 pm 

    sehr gelungene Auswahl an bisher für mich völlig unbekannten Themes – Danke. Nicht nur für diesen Beitrag, sondern für ein gelungenes Blogprojekt, in dem ich gerne stöbere…

  3. Jonas Oktober 19, 2008 10:14 pm 

    @Justin: Genau deshalb habe ich die 5 rausgesucht 🙂 Vielleicht kommt demnächst noch ein weiterer Artikel dazu.

    @Sylke: Das hört man doch gern, Vielen Dank!

  4. Geldkrieg Oktober 19, 2008 10:29 pm 

    Tolle Liste….kommt in den nächsten Link-Sunday…

  5. MillionMaker Oktober 20, 2008 12:51 am 

    Super Themes sind diese Themes nur ad optimiert oder Adsense optimiert aber klasse

    DAnke für die Tolle zusammenstellung.

  6. MillionMaker Oktober 26, 2008 12:46 pm 

    Hey Jonas,

    super Link danke nochmals 😉

  7. Jonas Oktober 26, 2008 1:33 pm 

    Gern geschehen 😉

  8. croni von doaweb Oktober 8, 2009 3:56 pm 

    Hallo, ja so isses. Folgendes möchte ich anmerken: Danke für die Tipps, für mein nächstes Projekt werde ich Puteulanus nutzen. Das Theme gefällt mir von der Aufmachung und von der Gestaltung und wird zum Thema passen.

Schreibe einen Kommentar