Die 10 besten WordPressthemes des Monats Juli

Der Juli nähert sich allmählich seinem Ende und es ist an der Zeit euch einmal mehr die schönsten WordPressthemes bzw. Templates zu präsentieren. Diese Templates müssen nicht zwingend im Juli erschienen sein, sondern sind meine persönlichen Favoriten momentan. Ich hoffe, dass für den ein oder anderen unter euch geschmacklich etwas dabei ist und evtl. findet man ja in Zukunft eine neue Interpretation eines hier aufgelisteten Themes. Nun aber viel Spaß mit der Top 10 an WordPresstemplates im Monat Juli.

Theme 1: WordPress Fun

Wordpress Fun Theme

Dieses Theme basiert auf einem 2-spaltigen Layout welches eine Thumbnail-Integration von Haus aus unterstützt. Auch ist in das Template direkt eine “Featured Post” Funktion integriert, welches die Interaktivität von euren Blogartikeln fördern kann. Das Theme wurde von Maleika Attawel designed und auf dem Blog smashingmagazine veröffentlicht.  Es ist in einem trendigen Comiclook gehalten und vorwiegend für kleinere eher unkommerzielle Blogs geeignet. Witzig, crunchig und stylisch kommt es daher.

Livedemo Download

Theme 2: Royal Blue

Royal Blue

Royal Blue ist ein “magazinartiges” WordPresstemplate mit 3 Spalten, welches sich hervorragend mit Werbeanzeigen und reichlich Content bestücken lässt.  Das Design ist sehr modern gehalten und wirkt auf den betrachter äußerst frisch und ansprechend. Die Hauptfarbe Blau unterstreicht diesen frischen Eindruck. Das Theme ist zudem auch adsenseready und hält für den Blogadmin “Werbeblöcke” bereit. Ein, wie ich finde, wirklich gelungenes Theme, aus dem man mit frischen Ideen einiges herausholen kann. Das Desing entsprang der Feder von nattywp.com

Livedemo Download

Theme 3: DeeMX

Deemx WordPress Template

Ein 2 spaltiges, eher spartanisch anmutendes Theme, welches aufgrund der hellen Farben besticht. Blau, weiß und in modernen Formen verleiht es diesem WordPresstheme eine ganz eigene elegante Schlcihtheit. Da es, wie bereits erwähnt, nur 2 Spalten besitzt, ist dieses Template eher für kleinere Blogs geeignet. Auch eine “Adsensreadyfunktion” sucht man hier vergebens. Nichts destotrotz ein nettes und ansprechendes Theme aus dem Hause deemx.com

Livedemo Download

Theme 4: BizzFresh

BizzFresh Theme

Dieses 3 spaltige WordPresstheme sieht nicht nur wunderschön aus, sondern bietet einige nette Funktionen, die durchaus auch größere Blogprojekte zufriedenstellen dürften. Das Theme ist “widgetready“, “pluginsready” (Gravatar, PageNavi, ShareThis, PostRatings) und bietet zudem noch einen sauberen und seo-freundlichen Code.  Dieses Template ist kostenfrei auf Premiumthemes.com erhältlich

Livedemo Download

Theme 5: Ghacks

Ghacks WordPresstheme

Auch dieses modern in Web 2.0-Manier daherkommende Theme basiert auf einem 3 spaltigen Layout, welches durch seine klare Struktur und eine solide Farbgebung besticht. Ein großzügig gestalteter Bannerbereich lässt diverse Optionen bezüglich der Ausgestaltung dieses WordPressthemes.  Die 3 Spalten bieten zudem ausreichend Platz für diverse Funktionen und Werbeintegrationen. Widgetready und Plugikompatibel ist dies ein idealer Begleiter für große Blogprojekte. Zu finden gibt es dieses Theme auf ghacks.net

LivedemoDownload

Theme 6: Langit Theme

Langit Theme

Kommen wir zu einem Theme, welches mir sehr am Herzen liegt. Aus der selben Schmiede, wie mein O2 Design stammt das Langit Template von eches.net. Dieses sehr Web 2.0 konforme WordPresstheme besticht neben seiner 3 spaltigen Funktionalität auch aufgrund der soliden und prägnanten Farbgebung. Große Grafiken, konstrastreiche gegliederte Webseitenstrukturen und ein generell frisches Design sorgen für die nötige Aufmerksamkeit eurer Besucher. Widgetready, mit zahlreichen Plugins kompatibel und Adsense-geeignet ist es ideal um in das Blogbusiness einzusteigen. Aber testet es am besten selbst.

LivedemoDownload

Theme 7:Illacrimo

Illacrimo WordPresstheme

Illacrimo ist ein äußerst hochwertiges, 3 spaltiges WordPresstheme, welches ein gewisses Maß an Seriosität ausstrahlt. Das vorwiegend in Blau gehaltene Layout bietet in der 2-fachen Sidebar ausreichend Platz für diverse Funktionen und besticht durch einen klar strukturrierten Aufbau.  Augenscheinlich ist das Suchfeld an einer äußerst prominenten Stelle verortet und bietet somit den Besuchern die Möglichkeit schnell und gezielt nach den relevanten Artikeln “Ausschau” zu halten. Widgetready und adsensefähig ist es zudem auch noch.  Auch eine zusätzliche, horizontal angebrachte Navigationsleiste sorgt für eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit. Veröffentlicht wurde dieses Theme auf  designdisease.com

LivedemoDownload

Theme 8: WP Premium

WP Premium WordPress Theme

Entsprechend seinem Namen ist dieses 3 spaltige WordPresstemplate mit zahlreichen Funktionen und Features ausgestattet, die jedes Bloggerherz höher schlagen lassen.  So bietet es die Möglichkeit zwischen einem 2 oder 3 spaltigem Layout zu wechseln und somit das Blogdesign seinen Bedürfnissen anzupassen. Auch ist es natürlich, wie sollte es anders sein, widgetready und man kann aus 3 farblichen CSS-Styles auswählen – braun, schwarz oder rot. Auch kann man direkt in das Template seine Werbecodes und Adsense-Schnippsel einpflegen. Ein wirklich sehr individuell gestaltbares Theme aus dem Hause cssace.com

LivedemoDownload

Theme 9: Overstand

Overstand

Ein magazinartiges Layout präsentiert einen vielfältigen Content äußerst ansprechend und in einem zeitgemäßen Web 2.0 Look. Große Schriftarten und klotzige Grafiken verleihen diesem WordPresstemplate das nötige “Etwas”.  Thumbnails, welche durch die “Benutzerdefinierten Felder” den einzelnen Artikeln zugeordnet werden, sorgen für eine erhöhte Aufmerksamkeit eurer Leser. Ohne viel grafisches “Schnick-Schnack” kann Magazinlayout jedoch bestens bestehen. Viel Platz für eure Ideen von fakeblog.de

LivedemoDownload

Theme 10: Massiv News

Massiv News WordPress Theme

Auch das letzte Theme des Monats Juli ist ein im Magazin Style layoutetes WordPresstemplate. Viel Platz für Content, Bilder und eure Ideen bietet das Massiv News Theme.  Zahlreiche Funktionen, die durch benutzerdefinierte Felder bereitgestellt werden, sorgen bei “Bloggroßprojekten” für die nötigen Features.  Eine nette Spielerei ist z.B. die Funktion “featured article carousel“, welche ausgewählte Blogposts in rotierender Weise präsentiert. Nett anzusehen und zudem äußerst praktisch.  Aber am besten testet ihr es selbst. Gefunden habe ich dieses Theme auf  wpelements.com

LivedemoDownload

Euch hat der Artikel gefallen? Dann empfehle ich euch die Feeds des Bloggonauten zu abonnieren und somit immer mit den aktuellsten und interessantesten Beiträgen auf diesem Blog versorgt zu werden. Einfach, schnell und kostenlos. Kompetent abgetaucht mit dem Bloggonaut.

16 Kommentare

  1. Geldkrieg Juli 24, 2008 1:05 pm 

    …ich muss ja sagen, dass ich das Theme8 hasse!

    Ich kenne bestimmt 5 Blogger, die dieses Theme oder Teile davon verwenden. Ständig verwechsle ich die Blogs.

    So toll siehts doch auch nicht aus, oder?

    Alle anderen find ich top! Hab auch nen Artikel drüber geschrieben ;-)

  2. Medienflackern.de Juli 24, 2008 4:26 pm 

    Sind einige richtig schicke dabei, vor allem das erste zieht alle Blicke auf sich. Tolle Sammlung!

  3. Diablo (Gina Lisa Sex Tape) Juli 24, 2008 4:34 pm 

    Den ersten Theme kann ich sehr gut brauchen … gefällt mir echt gut.

  4. Henri Apell Juli 24, 2008 6:41 pm 

    Nr. 2 werde ich wohl für ein neues Blog, das ich gerade entwerfe, verwenden. Danke für den nützlichen Beitrag!

  5. SEO Coach April 16, 2009 1:49 pm 

    Suche eben was im Magazin-Style und siehe da gefunden..thx!

  6. Webdesign Berlin April 23, 2009 12:20 am 

    Ich persönlich finde das Theme mit der Nummer 3 am besten. Klare, einfache und übersichtliche Struktur. Darf man fragen, wie diese 10 Themes in die engere Wahl gekommen sind?

  7. Jonas April 23, 2009 11:24 am 

    Fragen darfst du, beantworten kann es dir aber nur mein Vorgänger :)

    Gruß
    Jonas

  8. Pablo Mai 8, 2009 8:19 am 

    Vielen Dank für die schönen Themes – das FAKEBLOG Theme gefällt mir sehr und wird demnächst installiert. Diese Magazinthemes müssen leider immer sehr viel angepasst werden.

    LG Pablo

  9. Elena August 9, 2009 5:57 pm 

    Wirklich schöne Themes – weiter so ….

  10. Gurbet Sohbet September 17, 2010 2:07 pm 

    Ich persönlich finde das Theme mit der Nummer 2 am besten. und danke

Hinterlasse eine Antwort