SEO, Linktipps und ein Gewinnspiel

Oh du stressige…

Einen ausführlichen Artikel kann ich euch momentan leider nicht liefern, da ich trotz Urlaub ziemlich im Vorweihnachtsstress bin. Ein Glück ist der ganze Rummel aber bald wieder vorbei und spätestens Anfang nächsten Jahres geht es wie gewohnt, mit regelmässiger erscheinenden Artikeln weiter. Eine Sache kann ich aber jetzt schon verraten: Dieser Monat wird in jeder hinsicht ein Rekordmonat für Bloggonaut.net! :-)

SEO

  • Ein klasse SEO WordPress Plugin hat Baynado kürzlich vorgestellt. Mit Automatic SEO Links lässt sich die interne Linkpopularität erheblich pushen. Ein wichtiger und von vielen unterschätzter Rankingfaktor.
  • Ein Tool um unkompliziert themenerelevante Blogs zu finden, wurde auf blogiger.de vorgestellt. Der “Fast Blog Finder” soll beim Linkbuilding helfen, indem man sich Blogs herausfischt, die inhaltlich zum eigenen Blog passen und dort Kommentare hinterlässt. Was man von solchen Tools halten kann, sei dahingestellt. Ich nutze es nicht, aber wer es sich anschauen möchte, nur zu.

Linktipps

  • Eine wirklich geniale Liste, mit den 21 wichtigsten Worpress Plugins für neue Blogs, findet Ihr hier. Ich dachte zuerst: “nicht schon wieder so eine Liste“, aber fast keines der aufgelisteten Plugins ist überflüssig und 2 Plugins kannte ich bisher noch nicht, werde Sie aber demnächst einbauen.
  • Eine andere Auflistung mit den 27 besten deutschen Affiliate Blogs findet man auf dem Blog von 100partnerprogramme.de. Wer sich mit Partnerprogrammen beschäftigt, sollte sich diese Blogs unbedingt genauer anschauen.

Gewinnspiel

  • Gewinnspiele für Blogger gibt es zurzeit wie Sand am Meer. Ein wirklich gelungenes findet man im Blogtopf. Paul verlost, zum einjährigen bestehen seines Blogs, unter allen Teilnehmern einen schicken Ipod nano von Apple. Mitmachen kann wie immer jeder, der einen kurzen Artikel über das Gewinnspiel verfasst, dann noch einen Trackback setzt und schon ist man für die Teilnahme qualifiziert.

In eigener Sache

  • Ich möchte auch noch kurz auf das Projekt von Simon hinweisen, welches er jetzt auf ebay eingestellt hat. Laufzeit ist nur noch bis Sonntag. Schaut es euch einfach noch einmal an und bei Interesse: mitbieten! :-)

2 Kommentare

  1. Ralf Dezember 29, 2008 11:27 am 

    Sehr interessant das mit “Automatic SEO Links”. Danke für den Tipp. Guten Rutsch!!

    Gruß
    Ralf

  2. Cornelius H. Januar 9, 2009 7:38 pm 

    Ich verschenke nur eine Kiste Cola, dafür aber die korrekteste und sehr wachmachende…und ich will nicht mal mehr als 20 Sekunden Zeitaufwand dafür…und ich geb auf jedenfall was zurück :)

    Gruß aus Hamburg
    Cornelius H.

Hinterlasse eine Antwort