TuneUp Utilities 2010 kostenlos downloaden – Dank ComputerBild

TuneUp Logo UtilitiesWer seinen PC zum Frühjahrsstart mal wieder richtig aufräumen und putzen möchte, der kommt um spezielle Programme gar nicht mehr herum. Sehr gut eignet sich das Programm TuneUp Utilities aus den Hause TuneUp für einen solchen Frühjahrsputz, da das Tool einfach eine Menge nützlicher Funktionen mitbringt. Die Software, die 2010 rund 50€ gekostet hat, gibt es momentan kostenlos als Vollversion zum Download. Es handelt sich dabei zwar nicht um die TuneUp 2011 Version, aber viel hat sich von TuneUp 2010 auf TuneUp 2011 nicht getan. Wer die TuneUp Utilities 2010 kostenlos als Vollversion auf seinem Computer haben möchte, besucht einfach nur die entsprechende Promo-Seite der beiden Unternehmen, trägt seine E-Mail ein und erhält per E-Mail einen Freischaltlink. Diesen angeklickt, gelangt ihr wieder zu einer TuneUp Seite, die euch den kostenlosen Produktschlüssel für die Software-Aktivierung anzeigt.

TuneUp Utilities 2010 könnt ihr aus dem ComputerBild App-Center herunterladen, oder eben aus dem TuneUp Download Archiv. Anschließend aktiviert ihr die Software noch mit eurem Produktschlüssel und schon habt ihr eine legale, kostenlose und vollwertige Version von TuneUp 2010 auf eurem Computer.

TuneUp Utilities kostenlos DownloadTuneUp Utilities ist eine sehr wichtige Software wenn es ums Aufräumen des eigenen Computers geht. Eine Ansammlung verschiedener Tools, mit denen sich gut arbeiten lässt und dabei hilft, den Computer wieder auf Vordermann zu bringen. Man sollte natürlich keine Wunder erwarten, denn TuneUp räumt den PC nur auf und kann ihn entmisten, aber das ihr nach dem Frühjahrsputz einen nagelneuen Computer stehen habt, das schafft selbst TuneUp nicht.

Neben der Defragmentierung, Deinstallation von Programmen, ausschalten von Autostarts und der Reinigung bietet TuneUp nützliche Werkzeuge, um Probleme des Computers zu beheben. Mit TuneUp ist es ebenfalls möglich, die Windows Oberfläche individuell anzupassen und Windows-Typische Einstellungen zu verändern.

Fazit

TuneUp Utilities ist für mich eine nette Software, die mir dabei hilft, meinen Computer zu entmüllen. Das ComputerBild mit TuneUp die 2010er Version nun kostenlos anbietet, finde ich sehr gelungen und hat mich sehr gefreut, denn so habe ich schon wieder 40-50€ gespart, die mich die Software sonst gekostet hätte. Auch wenn es sich nicht um die aktuellste TuneUp Version handelt, so ist die Software sehr nützlich, denn die Funktionen verändern sich ja im Grunde nicht.

Bildquelle: TuneUp Utilities Screenshot, TuneUp Utilities Logo (c) TuneUp

25 Kommentare

  1. Randy März 20, 2011 5:49 pm 

    Ich benutze TuneUp mittlerweile seit der Version 2009 und habe zur Zeit auch die Version 2011 installiert. Ein wirklich nützliches Programm, das den Datenmüll sehr gut entfernt und damit auch gleichzeitig den PC schneller macht und das mit nur wenigen Klicks bzw. dank der automatischen 1-Klick-Wartung.
    Kann wirklich nur jedem empfehlen, sich das Programm zu besorgen, da es auch in der Benutzung recht simpel und eigentlich für jeden leicht verständlich ist.

  2. Mabel März 21, 2011 5:41 pm 

    Ich nutze das Programm auch schon etwas länger. Finde es durchaus gelungen. Vorallem kannst du eine automatische „Aufräumaktion“ einstellen und so taktieren das er arbeitet während du beim Kochen in der Küche bist. Das spart Zeit und vorallem Nerven, den die ganze Zeit vor dem Rechner den Balken beobachten ist Quatsch. Simple und einfach ist es, selbst für Frauen ohne IT Ahnung 🙂

  3. Olli März 24, 2011 9:17 am 

    App Center ist echt Umständlich… Da doch lieber direkt vom Downloadcenter bei TuneUp…ich nutze zwar die kostenlose Software Glary Utilities aber Tune Up kann man ja mal wieder testen!

    Danke für den Tip!

  4. CONeal März 26, 2011 11:15 pm 

    Schade, da bin ich wohl zu spät gekommen.
    „Diese Aktion ist derzeit nicht aktiv und es werden keine neuen Produktschlüssel vergeben!“ 🙁
    Hoffentlich ändert sich das noch mal, oder es gibt noch mal so eine Aktion. Mein Computer ist nämlich mittlerweile doch schon recht langsam geworden.

  5. Josef Lutz Warncke Mai 17, 2011 10:42 am 

    Heute wurde kostenl.Tu 2010 von CB mit Begr. beendet – ungültiger Schlüssel – o. Fälschung!
    Riesen Sauerei !!!

  6. karina Mai 28, 2011 7:59 pm 

    hey,
    würde gern den produktionsschlüssel von tuneup utilities 2010
    anfregen.
    währe euch sehr verbunden!
    MFG
    Karina

  7. sven Juni 13, 2011 6:13 pm 

    Ist das absulute muss,denn habe so viele schon ausprobiert.aber keins kam an die leistung von Tune up

  8. hgwenzel Juni 29, 2011 7:18 am 

    tuneup lässt sich nicht kostenlos herunterladen.

    mfg hgw

  9. hgwenzel Juni 29, 2011 7:20 am 

    kein tuneup lässt sich nicht kostenlos herunterladen !!!

    mfg hgw

  10. m.rossberg August 15, 2011 6:37 pm 

    tune up utilities lässt sich nicht kostenlos testen

  11. Albert September 1, 2011 10:37 pm 

    Produktschlüssel von Tune Up Utilities 2010 hätte ich gerne , steht drauf „umsonst “ . Stimmt das ?
    MfG Albert

  12. Ingrid Rössle Dezember 11, 2011 2:34 pm 

    Ich hätte auch gerne den Pruduktschlüssel, es stand im Heft man müste sich auf der Seite des Herstellers einloggen dann bekommt man Ihn oder ist das falsch?

  13. Eberhard Februar 5, 2012 10:04 am 

    habe heute Nutzen Sie als COMPUTER-BILD-User das preisgekrönte Softwarepaket „TuneUp Utilities 2011“ ein Jahr lang kostenlos. Lassen Sie sich dieses Angebot nicht entgehen und holen Sie sich bis spätestens 20. März 2012 Ihren ganz persönlichen TuneUp-Lizenzschlüssel. (hierfür fallen 1,99 Euro Transaktionskosten an). nutzen wollen. aber es kam eine SMS zurück mit dem WORTLAUT: Wir konnten ihre Eingabe nicht auswerten Haben Sie sich vertippt ? Bitte versuchen sie es noch einmal. Na ja so kann man ja auch Geld verdienen.

  14. Johannes Maleszka Februar 8, 2012 9:00 pm 

    CB Nr.4 2012
    auf dem Titelblatt Tuneup 2011 gratis. bekomme keinen Produktschlüssel. Wennder nächste Versuch wieder scheitert, kaufe
    ich niemehr eine CB

  15. Johannes Maleszka Februar 8, 2012 9:04 pm 

    wo steht, bis wann man den Schlüssel anfordern muss?

  16. Erich Beuthan Mai 30, 2012 1:09 pm 

    ich habe 2010 mal gekauf kann es nicht mehr runter laden

  17. Robert Sauermann Juni 12, 2012 2:04 pm 

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Programm!!!

  18. koch August 11, 2012 12:49 pm 

    cooles programm

  19. Matthias,Michel November 4, 2012 9:42 pm 

    ich muß erst einmal TU.installieren befohr ich was dazu sagen kann.

  20. Markus Januar 5, 2013 4:44 pm 

    Googlet mal tune up und ihr werde in keinem forum wirklich positive kommentare finden.
    Ich habe dem gesülz auch geglaubt, nun funktioniert mein rechner nicht mehr
    Tipp der hotline:
    Setzen Sie ihr betriebssystem neu auf.
    Die aktuellen windowesversionen brauchen so etwas nicht und es mach echtmehr kaputt als es nützt

  21. Alfred Januar 7, 2013 2:49 pm 

    Markus sagt am 05.01.2013 um 16:44 „Die aktuellen windowesversionen brauchen so etwas nicht und es mach echtmehr kaputt als es nützt“
    So ein gewaf. Bei ganz normaler fehlerfreier einfacher handhabung, ist dieses tool zwar nicht günstig, aber dennoch sehr effizent und sehr gut. man muss es eben zu schätzen wissen. ähnliche diskusionen gibt es auch bei sicherheitssoftware. der eine sagt von win die firewall und defender reichen. letztendlich entscheidungssache. leistung und sicherheit kosten eben geld.

  22. Guido Copp Oktober 30, 2013 3:44 pm 

    Meine Tochter ist sehrzufrieden mit dem Programm.Ach ich möchte es versuchen.

  23. jörg ratajszczak März 9, 2014 11:41 pm 

    produktschlüssel anfordern

Schreibe einen Kommentar