wpSEO Gewinnspiel

Da hat der Gina Lisa Hype auch voll den Bloggonaut erwischt und mein Blog war ab und an leider nicht zu erreichen. Hierfür zunächst einmal ein kleines „sorry“. (Aber nur ein kleines 🙂 ) Hinzu kam auch noch, dass dieser Blog, warum auch immer, von der Bildzeitung verlinkt  und somit zusätzlich noch Trafficspitzen generiert wurden, auf die mein Hoster aber äußerst schnell reagierte. Auch hier noch mal ein kleines Dankeschön an den lieben Admin.

Da ich euch jedoch diese Downtime im Nachhinein etwas versüßen möchte, gibt es ein kleines Gewinnspiel auf Bloggonaut.net, bei welchem ihr mit wenig Mühen ein geniales WordPress-Plugin abstauben könnt. Es handelt sich hierbei um das weitverbreitete und viel genutzte SEO-Tool wpSEO.

Was ist denn eigetnlich wpSEO

wpSEO GewinnspielFür all diejenigen unter euch, die nicht wissen worum es sich bei wpSEO handelt, erkläre ich dies kurz einmal.
wpSEO ist ein Plugin für die Bloggingsoftware WordPress, mit welchem ihr samt wenigen Klicks und ohne viel Verständnis der Materie euren Blog kostengünstig hinsichtlich Google und Co. optimieren könnt. Bedingt durch das Plugin, werden euch im „Backend“ (also im Adminbereich eures Blogs) neue Funktionen offenbart, durch welche ihr beispielsweise die Metatags automatisch euren Artikeln anpassen lassen, die Seitentitel „optimieren“ bzw. verändern, doppelten Conntent vermeiden und bestimmte Textstellen für Google Adsense automatisch hervorheben könnt. Insgesamt stehen euch nach der Installation des Plugins „wpSEO“ 60 Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung, welche äußerst einfach zu handhaben sind und ein manuelles editieren in den WordPresstemplate überflüssig machen.
wpSEO ist also das ultimative Suchmaschinenoptimierungs-Plugin für euren Blog und sollte eigentlich bei jedem Blogger, der etwas aus seinem Hobby „rausholen“ möchte, Verwendung finden. Auch ich habe dieses Plugin im Einsatz und bin bis dato 100% mit diesem zufrieden. Es ist einfach, schnell und somit äußerst effizient.

Gewinnspiel Teilnahmebedingungen

Nun, jetzt wollt ihr sicherlich wissen, was ihr machen müsst, um an diesem wpSEO Gewinnspiel teilnehmen zu können, nicht wahr? Nun denn, aufgemekrt.

Teilnehmen kann jeder, der sein eigenes Blog / bzw. seine eigene Webseite (egal ob klein oder groß) besitzt und in einem eigenständigen Artikel über diese Aktion berichtet.
Insgesamt werden 3 Classic-Lizenzen (Wert je Lizenz: 19,99 €) des Plugins verlost. Um an der Verlosung teilzunehmen müsst ihr mit einem Posting von eurer Webseite bzw. eurem Blog auf diesen Artikel hier mit dem Anchortext „wpSEO Gewinnspiel“ verlinken und dies mir entweder per Trackback oder eben per Kommentar  auf Bloggonaut.net mitteilen, damit ich eure Artikel samt Links auch überprüfen kann. Unter allen verifizierten „Artikelschreibern“ werde ich per Losverfahren die 3 Lizenzen von wpSEO verlosen. Der Rechtsweg ist natürlich, wie immer, ausgeschlossen.

Die Gewinnspielaktion wird von heute an bis einschließlich 10.08.2008 laufen. Danach werden die einzelnen Gewinner hier auf Bloggonaut.net bekannt gegeben.

Ich wünsche euch viel Glück  und hoffe auf eine rege Teilnahme.

Euch hat der Artikel gefallen? Dann empfehle ich euch die Feeds des Bloggonauten zu abonnieren und somit immer mit den aktuellsten und interessantesten Beiträgen auf diesem Blog versorgt zu werden. Einfach, schnell und kostenlos. Kompetent abgetaucht mit dem Bloggonaut.

19 Kommentare

  1. ritchie Juli 22, 2008 1:45 pm 

    Hi, nettes Gewinnspiel und wirkliche in unverzichtbares Plugin. Hab mir aber vor kurzem die Premium-Version gekauft, weil ich’s für diverse Kundenprojekte auch benötige.

  2. Max Juli 22, 2008 5:16 pm 

    Schöner Linkbait 🙂

  3. Anatoli Juli 23, 2008 10:53 am 

    so viel text .. kann man sowas nicht kurz und knapp erklären ? ^^

  4. CCCP4live Juli 28, 2008 10:08 am 

    ich bin dabei

  5. Bloggonaut Juli 28, 2008 10:46 am 

    CCCP4,

    du müsstest mir noch den Link zukommen lassen, auf welchem du über das wpseo Gewinnspiel auf Bloggonaut berichtest. Das wäre nett. Ansonsten kann ich den Kommentar leider nicht als Teilnahme werten. Sorry

  6. Alex Juli 29, 2008 9:56 pm 

    Hallo,

    nettes Gewinnspiel, obwohl ich die Metas nach jedem Beitrag und auch so, immer selbst erstelle, kann man es man ja mit dem Plugin aussprobieren.

    Ich werde noch heute daran teilnehmen per Trackback.

    Grüsse…

  7. Blogmeier Juli 31, 2008 10:38 am 

    Cooles Gewinnspiel! Kann dieses Plugin auch nur nochmal ausdrücklich empfehlen. Werde nachher auch noch teilnehmen 😉

    Habe auf meinem Blog auch gerade ein Gewinnspiel für Blogger gestartet

  8. Johannes September 16, 2010 7:51 pm 

    Sehr nettes Gewinnspiel über WPSeo!
    Also Ich blogge schon seit rund einem Jahr aktiv mit WordPress und habe von Anfang an WPSeo benutzt.
    Der Support ist schnell und immer freundlich.
    Das Plugin tut seine Arbeit sehr gut und es gab bis jetzt keine Probleme 🙂 Bin mit meinen Keywords auch immer recht weit oben mit dabei.
    Wirklich toll, dass Sergej Müller auch immer wieder das Plugin aktualisiert.
    Vielen Dank für den Artikel. Konnte leider nicht mehr am Gewinnspiel teilnehmen aber vielleicht wirds ja nächstes mal was 🙂

  9. webdesign Januar 9, 2011 7:37 pm 

    Ich arbeite schon eine Weile mit wpSEO und bin mehr als zufrieden. Eine wirklich gute Sache! DANKE!

Schreibe einen Kommentar